Skip to main content

Plogging – Auch Gehörlose sind am ploggen

Es gibt viele neue Trends, die manch einen als Quatsch vorkommen und anderen als geniale Idee. Die Geschmäcker sind wahrlich verschieden, aber das Plogging dürfte hier auf viel Zuspruch treffen. Es ist kein Geheimnis, dass Joggen gut für den Körper ist und auch Gesundheit.

Nicht zu vergessen, dass ein Blick in die freie und teilweise unberührte Natur einfach unvergesslich ist. Wirklich?

Gebärdensprache lernen – Unsere 4 Empfehlungen für Sie als angehender Gebärdensprachler! Gebärdensprache Bestseller!

Es stimmt in vielen Regionen nicht so ganz, wenn man sich nebenher noch den gesamten Müll der Vorgänger ansehen muss, sodass eine neue Trendsportart entstanden ist, das sogenannte Plogging. Dabei handelt es sich um Müll aufsammeln beim Joggen und das bedeutet, dass hier sportliche Aspekte weiterhin im Vordergrund stehen, aber das Müll einsammeln und es in die nächste Tonne werfen ist ebenfalls mit dabei.

Foto: (c) pixabay.com / dimitrisvetsikas1969

Plogging – Beim joggen Müll einsammeln!

Einfach öde den Müll einsammeln gehen, war gestern. Heute wird das Plogging betrieben, welches Joggen und Müll aufsammeln in einem beinhaltet und was soll das bringen? Zum einen muss niemand auf seine täglichen Sporteinheiten unter freien Himmel verzichten. Auf der anderen Seite ist derweil die Umwelt im Fokus und wird mittels Müll aufsammeln zu einem kleinen Stück besser.

Natürlich ist der Müll auf Erden weitreichend und nicht mit jedem Jogger zu beenden, aber es geht um eine gute Sache und wieso nicht sportliche einen gewisse Effekt für die Umwelt erzeugen? Es gibt so viele teilweise lächerliche Trends, da darf man solch einem Trend mit gutem Willen doch mehr Aufmerksamkeit schenken oder etwa nicht?

Plogging stammt wie auch sonst zu erwarten, aus den USA. Wobei es widersprüchliche Aussagen gibt, wer als erstes beim Joggen den Müll anderer aufgesammelt hat. Doch ist das nicht im Grunde genommen vollkommen egal?

Die Hauptsache ist, dass beim Plogging der Spaß am Joggen in der freien Natur samt einer sauberen Natur im Vordergrund liegt. Jeder kann mitmachen und genau deswegen ist das Plogging eine Empfehlung wert, um gesundheitlich auf Hochtouren zu kommen und die Umwelt tatkräftig zu unterstützen. Schluss mit den Müllsünden und sportlichen Ausreden.

Bilderquelle: pixabay.com



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.